Yoga

Der Yoga geht davon aus, dass in jedem Menschen alles gut und richtig angelegt ist. Es geht um die Klärung, Beruhigung und Stabilisierung unseres Geistes. Yoga fordert auf, sich selbst zu erforschen und kennenzulernen.

Yoga ist für mich sehr viel mehr als Asanas (Körperübungen). Yoga verbindet Körper, Atem und Geist miteinander und dies ist mir, in meinen Klassen, ein wichtiges Anliegen. Die Yogapraxis hat mir den Raum gegeben, zu spüren was mir guttut und mir beigebracht, mich und meinen Körper zu achten und mich als Teil der wunderbaren Natur wahrzunehmen.

Achtsamkeit hat in meinem Unterricht eine elementare Stellung, um Verletzungen zu vermeiden und um Haltungsschäden, die der moderne Alltag mit sich bringt, zu verringern. In den Asanas erkunden wir die Leichtigkeit und Stabilität, Kraft und Bewegung, Ruhe und Stille.

Die positiven Auswirkungen einer regelmäßigen Yogapraxis sind vielfältig: Beruhigung des Geistes, Stressabbau, Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung, Kräftigung des Rückens bis hin zur Stärkung des Immunsystems und Steigerung des Selbstwertgefühls.

Yoga – eine Praxis, die das Leben leichter, tiefer und reicher macht!

Ab September biete ich folgende Gruppenkurse an:

Ort Tag / Uhrzeit

 Kursart

Espace Tandem
39 Rue Abbé Grégoire
38000 Grenoble

Mittwoch - 19h45 - 21h
Freitag - 18h - 19h15

Hatha Yoga Flow en francais
Yin Yang Yoga en francais

Happy Shala
6 Rue Voltaire
38000 Grenoble

Samstag - 10h30 - 12h Vinyasa Yoga en allemand

Zoom online

Donnserstag - 18h30 - 20h Gentle Yoga Flow en allemand

Eine detaillierte Kursbeschreibung finden Sie unter der Rubrik "Kurse buchen".