News-Details

News - August 22 (DE)

von Atha-Yoga (Kommentare: 0)

Welche Bedeutung hat Yoga für dich?

Ich wurde angeregt, selbst darüber nachzudenken, von einer Yogalehrerin die ich sehr, sehr schätze. Sie hat gesagt, dass der Yoga wie eine Liebesbeziehung ist, und dass wir einer Liebesbeziehung Raum geben, dass wir uns engagieren, dass wir uns Zeit nehmen, dass wir uns darum kümmern. Unser warum zu kennen, ist besonders dann wichtig, wenn wir mal nicht so motiviert sind. Damit wir uns auch dann unserer Yogapraxis widmen, denn dadurch widmen wir uns auch immer zu unserer Beziehung zu uns selbst.

„Freude, Friede und Liebe sind unsere wahre Natur. Das ist nicht von einer bestimmen Zeit abhängig, sondern ist das Geburtsrecht eines jeden von uns!“

Wir können diese Freude und Liebe in uns selbst kultivieren.

Vielleicht hältst Du einen Moment inne, bevor du weiterliest und überlegst ganz konkret für dich was für eine Bedeutung Yoga in deinem Leben hat.

...

Für mich ist Yoga eine Beziehung zu mir selbst, es ist eine Reise und kein einmaliges Ereignis, keine kurzfristige, schnelle Lösung für irgendetwas. Und wie jede Beziehung braucht sie Zeit, um zu wachsen, um zu reifen und sie hat ihre Höhen und Tiefen.

Yoga ist der Weg, der uns auf eine Pilgerreise führt, um unser wahres Selbst zu finden, welches wir aufgrund von falschen Identifikationen vergessen haben. FREUDE, FRIEDE und LIEBE sind unsere wahre Natur!

Wenn wir den Yoga als eine Reise zu uns selbst verstehen, dann kann das durchaus herausfordernd und nervenaufreibend und vielleicht nicht ganz so einfach. Wir versuchen die Schichten, die Mauern um unser Herz die sich im Laufe unseres Lebens gebildet haben wieder einzureißen. Mit der Zeit können wir uns öffnen, neue Sichtweisen annehmen, offener sein, verständnisvoller, freundlicher, was auch immer… Den Geist zu fokussieren, hat mir gezeigt, was für ein Durcheinander ständig in meinem Geist vorhanden ist.

Diejenigen von euch, die diese Erfahrung machen oder vielleicht schon gemacht haben, sollten geduldig und mutig sein, sich selbst gut behandeln und für sich selbst sorgen. Begegne Dir selbst immer mit so viel Liebe, wie du deinem besten Freund oder deiner besten Freundin begegnen würdest.

Falls Ihr mögt dürft ihr mir gern eure Kommentare auf meiner Webseite hinterlassen, was der Yoga für euch bedeutet.

Alles Liebe und einen schönen August, Elke

Meine Yogakurse ab September füllen sich und darüber freue ich mich sehr! Hier könnt ihr euch noch für einige Kurse bei mir anmelden.

Mein Online Yogakurs auf Deutsch wird ab dem 2. September 2022 wieder stattfinden. Immer freitags von 8 – 9 Uhr. Es wird auch eine Aufzeichnung geben, für diejenigen, die nicht live dabei sein können. Außerdem möchte ich euch bieten, euch bis spätestens Donnerstag 12 Uhr dafür anzumelden, danach ist die Anmeldung geschlossen! Das ermöglicht mir eine bessere Planung!

Zurück